Das Studium der Psychologie mit den Schwerpunkten klinische Psychologie und Diagnostik habe ich 2006 an der Universität Bern abgeschlossen.

Seither habe ich als klinischer Psychologe und Psychotherapeut in verschiedenen Institutionen mit Erwachsenen, Jugendlichen, Familien und Gruppen gearbeitet:

2006-2009 bei Terra Vecchia; 2009-2013 an der kinder- und jugendpsychiatrischen Klinik Neuhaus der UPD Bern; seit 2013 am Ambulatorium der Psychiatrie Obwalden / Nidwalden in Sarnen, welche seit Anfang 2017 zur Luzerner Psychiatrie gehört.

Ebenfalls seit 2006 befinde ich mich als psychoanalytischer Psychotherapeut und Psychoanalytiker in fortlaufender Weiterbildung. Die entsprechende Grundausbildung habe ich am Psychoanalytischen Seminar Bern, PSB, genossen.

Seit 2012 befinde ich mich in Ausbildung zum Gruppenanalytiker am Seminar für Gruppenanalyse Zürich, SGAZ.

2013 habe ich den Fachtitel «Fachpsychologe für Psychotherapie» der Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen, FSP, erlangt und meine eigene Praxis in Luzern eröffnet.

 

DiplomDiplom